Zum Auftakt der Auswärtsserie geht´s nach Oberwart
Drei Auswärtsspiele innerhalb von einer Woche – auf die Raiffeisen FLYERS Wels wartet vom Spielrhythmus her ein Play-off-Programm. Den Auftakt der Auswärtsserie macht die Partie bei den Oberwart Gunners am Samstag, 07. März, um 17:30 Uhr. Gefolgt von dem OÖ-Derby bei den Gmunden Swans am Donnerstag, 12. März, um 19:00 Uhr und dem Auswärtsspiel in Kapfenberg am Sonntag, 15. März, um 17:30 Uhr.
Die Sporthalle Oberwart war für die Raiffeisen Flyers Wels bisher kein gutes Pflaster, noch kein einziges Spiel konnten die Welser dort gewinnen. Die Oberwart Gunners starten mit einer breiten Brust in die Partie am Samstag, konnten sie doch die letzten beiden Runden für sich entscheiden (St.Pölten, Gmunden). Während die Welser ein hitziges Spiel gegen Klosterneuburg inkl. eingelegtem Protest hinter sich haben.
Raiffeisen Flyers-Headcoach Sebastian Waser: “Hauptziel ist es, uns weiter konstant über 40 Minuten zu zeigen. In Oberwart müssen wir vor allem physisch präsent sein und den Kampf annehmen.“
Für unseren Benjamin Blazevic und Derek Jackson hat dieses Auswärtsspiel gegen Oberwart einen besonderen Stellenwert, kehren die beiden doch als ehemalige Gunners an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Personell sollten die Raiffeisen Flyers in Vollbesetzung antreten können. Bei den Gunners fehlen hingegen Austin Williams (Einriss Patellasehne) und Simon Sutt (Muskelfasereinriss Wade), Renato Poljak ist fraglich.