Start in die Semifinal-Serie: Die Flyers müssen gegen Titelverteidiger Kapfenberg antreten
Und da waren es noch vier Teams, die um den Titel in der bet-at-home-Basketballsuperliga kämpfen. Mittendrin sind die Raiffeisen FLYERS. Die Welser treffen in der Best-of-Five Serie auf die Kapfenberg Bulls. Gestartet wird die Serie auswärts am Samstag, 17. April, um 17.30 Uhr. Foto: pictorial.at/U.Winter
Das Team aus der Obersteiermark ist gespickt mit starken Einzelspielern, wo jeder allein eine Partie an sich reißen und entscheiden kann. Deswegen ist es wichtig vor allem in der Defensive die Kreise des Gegners erheblich zu stören und im Gegenzug den dann ausgerufenen Gameplan akribisch abzuarbeiten. Die Bulls sind dabei das Nonplusultra des heimischen Basketballs und alles andere als ein Titel wird in Kapfenberg nicht akzeptiert.
Das erste Spiel findet eben bereits am Samstag, 17. April, um 17.30 Uhr in Kapfenberg statt. „Die aktuelle Saisonbilanz zeigt 1:3, aber das zählt jetzt alles nichts. Wir müssen alles geben, um eine Chance zu haben. Das Team ist voll motiviert. Wir bereiten uns intensiv und akribisch vor“, verspricht Headcoach Sebastian Waser. Zwei Mal mussten die FLYERS bereits in der Kapfenberg ran. Beide Mal ging es in die Verlängerung. Einmal konnten sich die Welser durchsetzen. In Wels schnappten sich die Steirer beide Partien.
Bis auf den Cupsieg 2021 von Oberwart haben die Bulls die vergangenen sechs Titel geholt, sind auch nach wie vor Titelverteidiger in der Meisterschaft. Ein an Erfahrung strotzender Coachingstaff komplettiert die Stärke der Bulls. “Es kommt dabei natürlich noch mehr auf die Feinheiten an, die es auszuarbeiten gilt. Die Spieler kennen sich ja sowieso in und auswendig Aber es ist kein Geheimnis, dass wir über die Intensität ins Spiel kommen müssen.“ meint Waser.
„Auch wenn die Aufgabe vermeintlich sehr groß ist, blicken wir mit Zuversicht nach vorne. Wir freuen uns, dass wir im Semifinale stehen und wollen den Bulls die Serie so schwer als möglich machen“, so Kapitän Davor Lamesic über die bevorstehenden Spiele.
Spieltermine
Spiel I: Samstag, 17. April um 17.30 in Kapfenberg
Spiel II: Donnerstag, 22. April, um 19 Uhr in Wels
Spiel III: Sonntag, 25. April, um 17.30 Uhr in Kapfenberg
Spiel IV (falls notwendig): Donnerstag, 29. April, in Wels
Spiel V (falls notwendig): Sonntag. 2. Mai, in Kapfenberg
Änderungen der Beginnzeiten wegen Fernsehübertragungen möglich.