FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Gmunden geht wieder in Führung

Die Serie an Siegen der Heimteams geht weiter. Die Gmunden Swans setzten sich mit 82:66 (38:38) durch. Damit haben die Salzkammergütler am Dienstag, 3. Mai, ab 19 Uhr in der Raiffeisen Arena Matchball. Die Flyers konnten die Partie bis zur Halbzeit offenhalten. Doch in der zweiten Hälfte fanden die Welser keinen Rhythmus in der Offensive und die Swans nutzten jeden Fehler gnadenlos aus.

Beide Teams benötigten Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Delaney eröffnete den Punktereigen mit zwei Freiwürfen. In den ersten 20 Minuten gab es übrigens 29 Foulpfiffe. Das Spiel war dadurch sehr zerfahren. Die Gmundner befreiten sich als Erster und ein kurzer Run brachte übrigens eine 7:4-Führung. Jakupovic konterte mit einem Dreier. 7:7 nach 3. Minuten. Es ging hin und her, aber immer mit vielen Unterbrechungen. Bei 9:11 traf Lull zwei Freiwürfe und kann wieder für die Flyers ausgleichen. Die fanden jetzt ihren Touch und Spielfluss. Ein dezenter 13:2-Run baute die Führung auf neun Punkte aus. 22:13. Doch Lull und Birts kassierten ihr zweites Foul. Gmunden kann mit dem letzten Angriff auf 15:22 verkürzen.

Die Swans starteten besser in das zweite Viertel. Erst Birts scorte für Wels. 24:19. Der Amerikaner kassierte im nächsten Angriff das dritte Foul und muss vom Platz. Lull nahm seinen Platz ein und trifft einen Feldkorb. Im nächsten Angriff kassierte er sein drittes Foul und musste vom Platz. 26:21. Die Swans nutzten diese Phase ausgezeichnet aus und holten sich die Führung zurück. Jakupovic bekam auch noch sein drittes Foul verpasst. Ein 8:0 Run der Swans drehte die Partie vorerst. Es geht intensiv zur Ache, wenn gespielt wird. Doch die Unterbrechungen ließen wenig Spielfluss zu. Wels fightete sich zurück und mit zwei Freiwürfen stellte von Fintel den Halbzeitstand von 38:38 her.

Klassischer Fehlstart für die Flyers in das dritte Viertel. Sie erlauben Gmunden ein  Drei-Punkte-Spiel, einen krachenden Dunk sowie einen Güttl-Korb. 0:7. Time Out Wels.  Die Flyers kämpften sich wieder auf die Anzeigentafel. Bei 42:49 (24. Minute) nutzten die Swans jeden Fehler gnadenlos aus. Ein 8:2-Run zwang Headcoach Waser zum nächsten Time Out. 44:57 (26. Minute.) Offensiv konnte nur Elvir Jakupovic Akzente setzen. Fünf Punkte in Folge für die Flyers. Aber die Swans spielten groß auf und erhöhten die Führung auf plus 13. 51:64

Die Swans bleiben auf der Erfolgswelle. Die Flyers nutzten ihre Chancen nicht. Jan Razdevsek hielt mit zwei Dreiern die Welser halbwegs im Spiel. Doch die Gmunden hatte immer die passende Antwort und so kam man nie entscheidend näher, obwohl um jeden Ball gekämpft wurde. Die Flyers versuchten wirklich alles. Schrecksekunde in der 36. Minute. Jimbo Lull bleibt nach einem Reboundduell am Boden liegen und musste verletzt mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld begleitet werden. Offensiv konnten die Welser keine Akzente setzen.

Gmunden Swans vs. Raiffeisen Flyers 82:66 (15:22;38:38; 64:51)

Punkte: Razdevsek 14, Lamesic 13, Birts 8, Lull 8, von Fintel 8, Jakupovic 8, Delaney 4, Orf 3.

Spiel IV: Dienstag, 3. Mai, um 19 Uhr in Wels

Spiel V (falls notwendig): Freitag, 6. Mai, in Gmunden.

Kommentare