FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Die Raiffeisen FLYERS Wels verpflichten einen US-Big Man

Die Raiffeisen FLYERS angeln sich den nächsten Big Man, der US-Amerikaner Demonte Flannigan aus Ohio (am Foto in gelb-lila) wird kommende Saison ins Trikot der Welser schlüpfen.

Der 201cm große 23Jährige geht bereits in seine 2. Auslandssaison als Profi. Bisher war Demonte bei den London Lions in Großbritannien und bei den Svendborg Rabbits in Dänemark engagiert. In seiner Zeit in London war er Teamkollege von ÖBV-Nationalteamspieler Moritz Lanegger.

Raiffeisen FLYERS Wels-Obmann Michael Dittrich über den Neuzugang: „Demonte Flannigan ist ein athletischer Big Man mit gutem Wurf. Für uns war es wichtig, auf dieser Position einen Spieler zu verpflichten, der bereits Auslandserfahrung hat. Ich freue mich sehr, dass Demonte in der nächsten Saison Teil unseres Teams sein wird.

Gleichzeitig möchten sich die Raiffeisen FLYERS von Carlos Novas Mateo verabschieden. Carlos hat in der vergangenen Saison in Wels einen großen Schritt nach vorne gemacht und nun die Chance erhalten, in der 2. spanischen Liga zu spielen. Natürlich hätten wir sehr gerne mit Carlos weiter zusammengearbeitet, verstehen jedoch seine Entscheidung in das europäische Basketballland Nr. 1 zu wechseln. Wir wünschen Carlos viel Erfolg und bedanken uns bei ihm für seine Leistungen und sein Engagement in der vergangenen Saison! 

 

Kommentare