Die Raiffeisen FLYERS Wels komplettieren ihren Kader mit einem Power Forward
Die Raiffeisen FLYERS holen mit dem 27jährigen US-Amerikaner Reginald Tyler Hines einen erfahrenen Power Forward nach Wels. Das 198cm große Kraftpaket aus den USA spielte zuletzt bei Enosis Neon Paralimni in der Division A in Zypern und kann mit Stationen in Griechenland, Mazedonien und Deutschland bereits wertvolle Europa-Erfahrung vorweisen.
Neben dieser internationalen Erfahrung und einer entsprechenden Physis, verfügt Tyler außerdem über einen sehr bekannten großen Bruder – Kyle Hines (manche dürften den ehemaligen Spieler der Brose Baskets Bamberg wohl als „Karl-Heinz“ kennen). Tyler´s Bruder Kyle ist dreifacher EuroLeague-Champion und spielt aktuell beim renommierten Club ZSKA Moskau.
Gemeinsam haben die beiden Hines Brüder die Plattform „My Hoop Journey“ gegründet, eine Website, auf der sich amerikanische Basketballspieler, die als Legionäre im Ausland arbeiten, über ihre Erfahrungen austauschen und sich so gegenseitig unterstützen können.
Neben diesem Portal sind Tyler und Kyle außerdem Schirmherren der „Team Hines Basketball Academy“, wo verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche angeboten werden (z.B. „Just a Kid from Sicklerville Mentoring & Leadership Program“).
„Tyler Hines ist ein vielseitiger Basketball Spieler. Ihn zeichnen nicht nur seine sportlichen Fähigkeiten und sein Spielverständnis aus, er ist vor allem abseits des Courts ein sehr engagierter und smarter junger Mann, der gemeinsam mit seinem berühmten Bruder viel im karitativen Bereich vorantreibt. Ich freue mich sehr, dass wir einen so interessanten Spielertyp für die Raiffeisen FLYERS Wels gewinnen konnten, er wird uns in vielen Bereichen weiterhelfen.“ , spricht Headcoach Sebastian Waser über die Neuverpflichtung.
Die Raiffeisen FLYERS heißen Tyler recht herzlich in Wels willkommen!