Raiffeisen FLYERS Wels veranstalteten das OÖBV XU10-Turnier
Am vergangenen Sonntag stand das erste FIBA 3×3-Turnier des Kalenderjahres 2018 auf dem Programm. Gespielt wurde in der Altersklasse XU10, in der 7 Teams aus 4 Vereinen um den Turniersieg kämpften. Ausgetragen wurde das “Premieren-Turnier” im Jahr 2018 in der Welser eww Jugendarena der Raiffeisen FLYERS Wels.
Bereits in der Vorrunde zeigte sich ein deutliches Bild. Das Team der FCN Uniqa Baskets Wels 1 ist allen anderen Teilnehmern an diesem Tag überlegen und somit eilten sie von Sieg zu Sieg. Im Halbfinale trafen sie auf die Mannschaft der NOWA VIKINGS Vorchdorf, die dem Turnierfavoriten einen beherzten Kampf lieferten, am Ende aber dennoch den Kürzeren ziehen mussten. Das zweite Semifinale bestritten die SK Kammer VIKINGS gegen das “3er” Team der FCN Baskets. Hier zeigten die jungen Basketballer vom Attersee eine konzentrierte Leistung und zogen ins Finale ein. Das Finale war anschließend eine klare Sache für das “1er-Team” der FCN Baskets Wels. Wie bereits in der Vorrunde dominierten die Messestädter nach Belieben und konnten einen ungefährdeten Turniersieg verbuchen.
Der Gastgeber, die Raiffeisen FLYERS Wels, kämpften beherzt und mussten sich in der Vorrunde dem späteren Turnierzweiten, den SK Kammer VIKINGS, nur knapp geschlagen geben (6:8) und verpassten damit hauchdünn die Qualifikation für das Semifinale. In der Platzierungsrunde konnten anschließend noch zwei Siege eingefahren werden und somit landete man am Ende auf dem guten 5. Endrang.
Wir gratulieren dem Turniersieger und allen Teams für die gezeigten Leistungen.
Endergebnis:
1) FCN Uniqa Baskets Wels 1
2) SK Kammer VIKINGS
3) FCN Uniqa Baskets Wels 3
4) NOWA VIKINGS Vorchdorf 1
5) Raiffeisen FLYERS Wels
6) FCN Uniqa Baskets Wels 2
7) NOWA VIKINGS Vorchdorf 2