FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Das Derby geht an Gmunden

Das „neue” OÖ-Derby am 27.10.2017, Raiffeisen FLYERS Wels vs. Gmunden Swans, endet mit 76:91.

In der Starting Five der Raiffeisen FLYERS steht abermals der erst 16jährige Elvir Jakupovic. Während des gesamten 1. Viertels arbeiten die Raiffeisen FLYERS sehr fokussiert, agieren stark am Rebound und in der Defense. Die Welser haben sich gut auf den Gegner aus Gmunden eingestellt und beenden das 1. Viertel souverän mit 25:18.

Mit Verlauf des 2. Viertels schleichen sich ein paar Konzentrationsschwierigkeiten bei den Raiffeisen FLYERS Wels ein. Bei 07:27 to go sind die Swans dadurch auf 29:25 herangekommen. Die Raiffeisen FLYERS versuchen das Tempo zu erhöhen, erleiden dadurch jedoch einige Ballverluste. Noch dazu muss Milovan Draskovic früh mit 3 Fouls vom Court.
Bei 02:30 to go gehen die Gmunden Swans erstmals in Führung (35:36). Dennoch schaffen es die Raiffeisen FLYERS sich wieder zu fokussieren und ihr Spiel zu spielen – zur Halbzeit haben sich die Hausherren zurückgekämpft und gehen mit einer 41:36-Führung in die Kabine.

Die Swans Gmunden starten klar besser in das 3. Viertel und gehen erneut in Führung (41:42). Gmunden versucht davon zu ziehen, die Raiffeisen FLYERS bleiben zunächst hartnäckig und halten so gut es geht dagegen. Doch den Welsern unterlaufen einige Fehler in der Defensive, in der Offensive vergeben sie offene Würfe. Das 3. Viertel endet mit 54:65.

Im letzten Abschnitt dauert es 1,5 Minuten, bis die Raiffeisen FLYERS die ersten Punkte erzielen. Die Raiffeisen FLYERS scheinen aus dem Konzept zu sein, bringen offensiv nicht viel zum Abschluss. Die Gmunden Swans hingegen treffen hochprozentig, vor allem von der 3er Linie, und agieren stark in der Defensive.

Die Gmunden Swans haben die 2. Halbzeit dominiert und somit das 1. „neue OÖ-Derby“ mit 91:76 für sich entschieden.

Raiffeisen FLYERS Headcoach Sebastian Waser über die Derby-Niederlage: “Gratulation an Gmunden, sie haben verdient gewonnen. Wir waren leider nur eine Halbzeit am Spielfeld, auch wenn wir in Summe drei Viertel gewonnen haben. Wenn wir uns nicht erheblich steigern, wird es die ganze Zeit so weitergehen, dass wir zwar immer dabei sind, aber am Ende des Tages als Verlierer vom Spielfeld gehen.“

Carlos Novas Mateo über das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein: „Gratulation an Gmunden zum verdienten Sieg. Das 3. Viertel hat uns ziemliche Probleme bereitet und wir konnten uns davon nicht mehr erholen. Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir als Team besser auftreten.

Beste Scorer für die Raiffeisen FLYERS Wels: Wilson 16, Csebits 14, Chambers und Lamesic je 12

Das nächste Raiffeisen FLYERS-Heimspiel folgt am Samstag, 04.11.2017, um 19:00 gegen die Kapfenberg Bulls.

 

Kommentare