FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Flyers vor zweitem Playoff-Duell gegen Eisenstadt – Alles auf Ausgleich!

Am Mittwoch, dem 16. April, steht für die Raiffeisen Flyers das zweite Spiel in der „Best-of-Five“-Serie gegen Eisenstadt an. Tip-Off ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Eisenstadt. Nach der Auftaktniederlage in Spiel eins sind die Flyers nun gefordert, die Serie auszugleichen und mit einem „Break“ zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Das Ziel ist klar formuliert: Die Serie soll auf 1:1 gestellt werden. Dafür müssen die Flyers vor allem eines schaffen – zurück zu jenem Spiel finden, das sie in der bisherigen Saison ausgezeichnet hat. In der Offensive heißt das, wieder mehr Rhythmus zu entwickeln, den Ball laufen zu lassen und als Team zu agieren. Defensiv gilt es, von Anfang an druckvoll und aggressiv aufzutreten, um den gefährlichen Schützen der Eisenstädter das Leben schwer zu machen.

Besonders auf Spieler wie Hadzifejzovic und Mart muss das Augenmerk liegen – beide zeigten sich im ersten Duell äußerst treffsicher. Die Flyers wissen: Nur mit konsequenter Verteidigung, weniger Eigenfehlern und besseren Entscheidungen am Ball können sie die Gastgeber ernsthaft unter Druck setzen.

Head Coach und Team sind entschlossen, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und in Eisenstadt ein anderes Gesicht zu zeigen. Mit der richtigen Einstellung, Fokus und Teamgeist soll am Mittwoch der so wichtige Ausgleich in der Serie gelingen.

Let’s go Flyers – alles für das 1:1!

Coach Sebastian Waser: “Spiel 1 ist abgehakt und wir haben das sehr selbstkritisch analysiert. Nun gibt es kein anderes Ziel wie den Ausgleich zu holen!”

Damion Rosser: “In einigen Phasen haben wir gezeigt wie wir spielen können. Das benötigen wir nun 40 Minuten. Wir geben alles für den Ausgleich und den Heimvorteil zurück nach Wels zu holen.”

Kommentare