FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Flyers holen Nationalteam-Forward Renato Poljak

Nach der vielversprechenden Verpflichtung von Chris Ferguson gelang den Raiffeisen Flyers noch ein weiterer Top-Transfer innerhalb der BSL.
Mit heutigem Tage sicherte man sich die Dienste von Renato Poljak für die kommenden beiden Spielzeiten und schließt somit die Kaderplanung vorerst ab.
Sein Vertrag umfasst 2 Jahre mit einer Ausstiegsklausel nach einem Jahr für einen Wechsel ins Ausland.

„Ein großartiger Transfer und ein schönes Gefühl, dass Renato sich für die Flyers und gegen zahlreiche andere Angebote entschieden hat. Es zeigt, dass unsere übermittelten Werte bei den Spielern Interesse wecken. Dass wir heuer auf den Guardpositionen auf Legionäre verzichten, ist eine weitere klare Botschaft an die folgenden Jahrgänge. Geduld und harte Arbeit tragen Früchte. Die Jungs sind so weit und haben das vollste Vertrauen ihr gutes Team zu führen”, zeigt sich Obmann Michael Dittrich mit der Kaderplanung vollends zufrieden.

Der 2,02 Meter große Forward ist 26 Jahre jung und kommt vom Ligakontrahenten Unger Steel Oberwart Gunners.
Der gebürtige Wiener spielte in seiner Jugend in Wien und schloss sich ab 2016 Oberwart an, bei denen er neben dem Cupsieg 2021, auch zum Nationalteamspieler avancierte.
Erst diesen Sommer war Renato im Nationalteam „Starter” und umso mehr sind die Raiffeisen Flyers sehr stolz auf seine Verpflichtung.

Headcoach Sebastian Waser, ebenso höchstzufrieden mit der Kaderzusammenstellung meint: „Die Verpflichtung von Renato ist eine Auszeichnung für den gesamten Club. Wenn sich ein Nationalspieler für Wels entscheidet, ist das eine tolle Sache. Mit Chris Ferguson, Paul Isbetcherian und nun Renato Poljak haben wir drei bekannte BSL-Gesichter nach Wels lotsen können, mit denen wir weiter voll angreifen wollen!”

Renato Poljak zu seinem Wechsel nach Wels: “Ich freu mich sehr über den Wechsel und die neue Herausforderung, die damit kommt! Möchte alles geben und dem Team helfen, den nächsten Schritt zu machen!”

Renato ist beim Team und tritt am Samstag zum Test im Zuge des Trainingslagers beim BK Decin an. Im ersten Spiel konnte das noch dezimierte Team gute Erkenntnisse sammeln, holte zb. starke 54 Rebounds, verlor jedoch den ersten Test am Mittwoch mit 84:62.

Kommentare