Ein Dreierpack in der Raiffeisen-Arena
Zuerst die Bundesliga-Damen, dann die Bundesliga Herren und zum Abschluss die U19 bei der Österreichischen Meisterschaft. Das ist der Samstag, 22 .Oktober in der Raiffeisen-Arena.
Die Damen des DBB LZ OÖ machen um 15 Uhr den Auftakt. Gegen Vienna United wollen die Welserinnen den zweiten Saisonsieg klar machen. Für die Herren wird es ab 17.30 Uhr ernst. Mit Sankt Pölten wartet eine schwere Aufgabe. Das Team aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt hat viel Qualität im Kader und ist ziemlich unberechenbar. Die Flyers müssen bei Chase Jeter auf die Arbeitserlaubnis warten. Die Mühlen der Behörden malen langsam. Auch bei den verletzten Spieler wie Elvir Jakupovic oder den Gebrüdern Tepic heißt es weiter warten: „Gegen die Timberwolves haben wir schon gezeigt, was mit den verbleibenden acht Spielern alles möglich. Wir werden auch gegen Sankt Pölten wieder unser Herz in die Waagschale werfen und alles geben“, zeigt sich Headcoach Sebastian Waser kämpferisch.
Direkt im Anschluss, ab 19:30 Uhr treten dann die U19 Teams der FCN Raiffeisen Baskets auf ihre Alterskollegen aus Sankt Pölten. Ein langer aber sich hochspannender Basketball-Tag in Wels