„Fliegender Holländer“ als neuer Center für die FLYERS
Deion Bute heißt der neue Mann unter dem Korb für die Raiffeisen Flyers Wels. Der 27-jährige und 2,06 Meter große Innenspieler wurde in Philipsburg, St. Maarten geboren und ist im Besitz eines niederländischen Passes. Bei den Messestädtern geht er bereits in seine vierte Profisaison.
Seine bisherigen Destinationen waren zwei Jahre in der dritten, spanischen Liga bei „Menorca“ und „Iraurgi“, ehe es ihn der Saison 2021/22 zum isländischen Zweitligisten „Haukar“ geführt hat. Dort erzielte er im Schnitt über 17 Punkte und knapp 12 Rebounds. Bute gilt es harter Arbeiter unter dem Korb und soll den Raiffeisen FLYERS eine gewissen Robustheit und Präsenz in der Zone verleihen.
Deion hat mit seiner Physis schnell auf sich Aufmerksam gemacht und wird mit seiner kämpferischen Art gut zu unserem Team passen. Nach seinen guten Leistungen in der dritten Spanischen und zweiten Isländischen Liga, kann er sich jetzt auf Erst-Liga-Level beweisen.
Kader nimmt formen an
Mit der Verpflichtung von Bute ist nun auch unter dem Korb ein erster Spot besetzt und das Team ist mit Rabinowitz, Jakupovic, von Fintel, Boursiqot und Bute schon mal gut gerüstet.
In aller Ruhe wird das Trainerteam rund um Headcoach Sebastian Waser und Ass. Stephan Frost die weiteren Legionärspositionen scouten und entscheiden welche Spielertypen das Team benötigt. Die Positionen 3-5 sind hier klar im Fokus und viele Arbeitsstunden werden investiert um ein bestmögliches Team in die neue Saison zu entsenden.