FLYERS Wels News

immer TOP informiert

9. April: Basketball Doppel in der Raiffeisen Arena

Der Claim #basketballwels wird weiter mit viel Leben gefüllt. Am Samstag, 9. April, treffen nicht nur die Raiffeisen Flyers in der Qualifikationsrunde auf die Traiskirchen Lions (Beginn 17.30 Uhr), sondern die Damen des DBB LZ OÖ spielen ihr zweites Semifinale gegen den regierenden Meister Klosterneuburg (Beginn um 14.30 Uhr). „Der Eintritt für Schüler und Studenten ist frei. Der Eintritt zum Damen Spiel ist generell gratis. Es gilt die 3G-Regel und damit in der Halle keine Maskenpflicht. Wir freuen uns auf ein Basketball-Fest“, sagt Flyers Obmann Michael Dittrich der ergänzt, „alle die bereits bei den Damen in der Halle sind und um einen kleinen Beitrag am Buffet konsumieren erhalten einen Gratis-Eintritt zum Spiel der FLYERS!“

Die Herren haben sich bereits für das Viertelfinale qualifiziert: „Wir werden alles daran setzen den nächsten Heimsieg einzufahren. Trotzdem liegt auch der Fokus schon auf den Play-offs. Wichtig ist, dass wir topfit in die Serie gehen. Wir können in den beiden Heimspielen noch etwas ausprobieren und die Rotation verlängern“, sagt Raiffeisen Flyers Headcoach Sebastian Waser. Im Grunddurchgang hatten die Welser zwei Mal das Nachsehen. Das Duell in der Qualifikationsrunde wurde mit 20:0 für die Flyers gewertet, da es auf Seiten der Niederösterreicher zu viele Corona-Fälle gab. „Traiskirchen muss gewinnen, damit sie im letzten Spiel im direkten Duell gegen die Timberwolves noch in die Play-offs rutschen können. Das heißt sie werden mit hoher Intensität zu Werke gehen. Ein guter Test für uns“, so Waser.

Bei den Damen ist die Ausgangslage in der Best-of-Three Serie nicht einfach. Das Team des DBB LZ OÖ hatte in Spiel I gegen die Klosterneuburger das Nachsehen. Die Niederösterreicherinnen sind der große Favorit auf den Titel. Aber die Welserinnen wollen noch einmal in die Waagschale werfen.

DBB LZ OÖ vs.  Klosterneuburg Duchess Samstag, 9. April, um 14.30 Uhr

Raiffeisen Flyers vs. Traiskirchen Lions ebenfalls Samstag, 9. April, um 17.30 Uhr

Kommentare