FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Auftakt gegen die Timberwolves

Vier Mannschaften kämpfen um zwei Plätze für das Viertelfinale der Basketball Superliga. Die Timberwolves, Klosterneuburg und die Raiffeisen Flyers sind punktegleich. Traiskirchen folgt mit einer Niederlage Abstand. Zum Auftakt dieser Zwischenrunde treffen die Flyers auf die Timberwolves am Samstag, 12. März, um 20 Uhr in der Raiffeisen Arena: „Es ist für uns das erste Spiel der Qualifikationsrunde um den Einzug in die Playoffs. Ein Sieg zum Start ist da das um und auf und besonders wichtig. Wir müssen die Dinge, die wir in Wien speziell in der ersten Halbzeit schlecht gemacht haben, abstellen. Das ist ganz klar. Wenn wir die selbe Energie wie gegen die Gunners aufbringen, dann können wir einen weiteren Heimsieg einfahren. Die Timberwolves werden es uns nicht leicht machen und strotzen vor Selbstvertrauen nach dem Sieg vom letzten Samstag“, meint Flyers Headcoach Sebastian Waser vor der Partie. Foto: pictorial.at/U.Winter

Vor Wochenfrist mussten sich die Flyers auswärts bei den Timberwolves geschlagen geben. In den bisherigen Saisonduellen steht es 1:1. Es steht für beiden Teams jetzt viel auf dem Spiel: „Auch wenn die Pause nach dem Oberwart Spiel eher kurz war, hat der Sieg uns auch gut getan. Die Liga ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Es gibt keinen Grund die Timberwolves zu unterschätzen. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen. Mit dem tollen Welser Publikum im Rücken ist sicher einiges möglich“, so Co-Kapitän Christian von Fintel.

Die Gebrüder Tepic sind angeschlagen und auch Samuel Gatterbauer wird alles Voraussicht nach fehlen. Ansonsten sind alle Spieler fit und freuen sich auf die kommende Aufgabe.

Raiffeisen Flyers vs. Vienna Timberwolves Samstag, 12. März, um 20 Uhr in der Raiffeisen Arena und live auf Sky Sport Austria.

Kommentare