FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Letztes Spiel im Grunddurchgang

Mit dem Heimspiel gegen die Oberwart Gunners am Donnerstag, 10. März, um 19 Uhr endet der Grunddurchgang für die Raiffeisen Flyers. Durch die Niederlage auswärts bei den Timberwolves ist der Einzug in die Top Sechs nicht mehr möglich. „Wir wollen uns auf jeden Fall anders präsentieren als beim letzten Spiel gegen die Timberwolves. Wir wissen um was es geht und werden dafür bereit sein“, zeigt sich Flyers Headcoach Sebastian Waser kämpferisch. Foto: pictorial.at/U.Winter

Ein Sieg wäre nicht nur für das Selbstvertrauen wichtig, sondern auch für das Punktekonto. Nach dem Grunddurchgang werden die Punkte halbiert. Die unteren Vier spielen in Hin- und Rückrunde um zwei verbleibende Plätze im Viertelfinale. Es hilft jeder Punkt! Es fehlt ein Sieg auf den Tabellensiebten: „Wir beschäftigen uns aber  nicht mit der Tabelle, denn die ist eine Momentaufnahme, sondern wie wir als Team wieder geschlossener agieren können. Die Intensität kann man dem Team nicht abstreiten, doch müssen gewisse Kleinigkeiten verändert werden um das letzte Sandkorn aus dem Getriebe zu bekommen. In der Liga haben wir zu Hause die letzten beiden Spiele gewonnen und warum sollte es nicht wieder gelingen“, so Waser.

Nach dem Spiel gegen die Oberwart Gunners bleibt nur wenig Zeit. Denn es geht gleich mit einem Heimspiel gegen die Timberwolves am Samstag, 12. März, um 20 Uhr weiter. Hier dann LIVE auf SKY im TV.

Kommentare