Raiffeisen Flyers verpflichten Jacob Ledoux
Knapp zwei Wochen vor dem Ende der Transferfrist in der bet-at-home Basketball Superliga reagieren die Raiffeisen Flyers Wels auf den verletzungsbedingten Ausfall von Sam Orf, der wie bereits berichtet, die Messestädter aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme vorzeitig verlassen musste.
Mit Jacob Ledoux haben die Verantwortlichen der Flyers einen Ersatzmann gefunden, der bereits über eineinhalb Jahre Ligaerfahrung verfügt. Der 193 Zentimeter große Shooting Guard aus dem Bundesstaat Texas verbrachte die letzten beiden Saison beim UBSC Graz und trat dort als konstanter Scorer in Erscheinung. Für die Steirer erzielte Ledoux in der Saison 2021/22 durchschnittlich 18 Punkte, 4 Rebounds und 3 Assists und zählte damit zu den besten Punktesammlern der BSL.
Die Raiffeisen Flyers hoffen, dass Jacob schnell an seine Leistungen aus Graz anschließen kann, und somit dem Team die nötige Unterstützung im Kampf um einen Playoff-Platz geben kann.
Ledoux weilt bereits seit längerer Zeit in Wels und ist bereits voll ins Teamtraining integriert. Ab wann er für die Flyers in einem Pflichtspiel auflaufen kann, hängt von seiner Arbeitsgenehmigung ab und wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
“Wir sind sehr froh, dass sich Jacob für uns entschieden hat. Bereits nach der letzten Saison haben wir bei seiner Agentur Interesse bekundet. Leider hatte Jacob zu dieser Zeit noch andere Pläne. Umso glücklicher sind wir, dass es jetzt geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird“, so das Statement von Headcoach Sebastian Waser