Der Tabellenführer kommt nach Wels
Corona schwebt wie ein Damoklesschwert über den Hallensportarten und der Verletzungsteufel hat sich eine Dauerkarte in dieser Saison bei den Raiffeisen Flyers gesichert. Sam Orf erwischte es beim Spiel in Kapfenberg mit einer Bauchmuskelzerrung und fällt (schon wieder) zwei Wochen aus. Cameron Delaney`s MR ergab einen erheblichen Bluterguss in der Schulter seines Wurfarms. Hier wird sich noch zeigen ob man die Schmerzen unterdrücken kann. Dazu hat Jimbo Lull seit seiner Coronaerkrankung mit einem Taubheitsgefühl im Unterschenkel zu kämpfen. Nach einem MR der zum Glück intakten Wirbelsäule durfte er bis heute keine herzintensiven Belastungen machen da man im Krankenhaus noch neurologisch alles abklären muss ob er auch tatsächlich für Leistungssport freigegeben wird.
„Derzeit pendeln wir zwischen Trainingshalle und Wartezimmern bei den unterschiedlichsten Ärzten.“, so Stephan Frost, der derzeit Headcoach Sebastian Waser vertritt. Er ist immer noch in Quarantäne wegen positiver Fälle im privaten Umfeld. Wenn nicht noch ein positiver Test bei ihm selbst dazukommt, wird er hoffentlich am Wochenende mit in der Halle sein.
Neben dem Coach ist nun auch noch Obmann Michael Dittrich in häuslicher Quarantäne. Corona ist offenbar bei den FLYERS momentan unersättlich!
„Die Situation ist nicht einfach. Es mag nach Jammern klingen, doch es ist lediglich ein Aufzeigen der Situation. Fakt ist wir hatten heuer erst ein Spiel wo wir komplett waren. Am Samstag nun leider wieder nicht. Wir werden uns aber so gut es geht auf das Spiel gegen die Wiener vorbereiten. Gegen den BC GGMT Vienna wird es eine schwierige Aufgabe“, so Stephan Frost.
Der Verein beziehungsweise das Präsidium arbeitet im Hintergrund akribisch an Lösungen. Der Plan und das Ziel der FLYERS war und ist sicher nicht Platz 9. Doch sind die Einflüsse, die den Club in dieser Saison mit voller Wucht heimsuchen, nicht zu kontrollieren.
“Fakt ist, dass es fitte Spieler benötigt um für die restliche Saison gerüstet zu sein. Dies ist aktuell nicht der Fall und man wird sich gut überlegen ob es nicht noch Veränderungen im Kader benötigt”, so Obmann Michael Dittrich.
Raiffeisen FLYERS Wels gegen Tabellenführer BC GGMT Vienna. Spielbeginn ist am Samstag, 22. Jänner, um 17.30 Uhr live auf www.skysportaustria.at/live