FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Alles oder nichts in Spiel III

Die Kapfenberg Bulls führen in der Halbfinal-Serie mit 2:0. Die Raiffeisen FLYERS müssen am Sonntag, 25. April, um 17:30 Uhr in Kapfenberg gewinnen, um in der Serie weiter zu bleiben. „Wir wissen, um was es bei diesem Spiel geht. Wir waren zwei Mal knapp dran das Spiel zu gewinnen. Jetzt müssen wir es bis zum Ende umsetzen“, gibt Kapitän Davor Lamesic die Richtung vor.

Fakt ist, dass in beiden Spielen Kapfenberg zum Ende hin entscheidende Runs erzielt hat und dadurch die Siege fixiert hat.
In knapp 37 Minuten dem Gegner nur 65 Punkte zu erlauben, zeigt wie gut die Defense der FLYERS bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte. Leider nur bis dahin, denn in den verbleibenden 3,5 Minuten des Spiels lief man in einen entscheidenden 18:2 Run aus Sicht der Bulls.

Warnte man noch nach Spiel 1, dass 35 gute Minuten nicht genügen, zeigte der Serienmeister aus der Steiermark eiskalt, dass auch 37 gute Minuten nicht zum Sieg reichen. 

Viel Zeit bleibt nun nicht um sich für das “do-or-die”-Spiel vorzubereiten, aber….
„Wir werden alle noch einmal bei der Ehre packen und vermitteln um was es geht. Wir wollen die Serie nochmal zurück nach Wels bringen. Die Mannschaft hat das drauf, davon sind wir überzeugt“, meint Flyers Headcoach Sebastian Waser.

Kommentare