Erwin Zulic erfolgreich operiert
Es ist alles gut verlaufen und Erwin Zulic kann nach der dreistündigen Operation an der Hüfte bald mit der Reha beginnen: „Ein großes Danke an das Ärzteteam rund um Oberarzt Nedim Softic (im Bild mit Erwin) für die ausgezeichnete Begleitung während der Vorbereitung, OP und jetzt auch Nachbereitung. Ich fühle mich hier in sehr guten Händen“, teilte uns ein sichtlich erleichterter Erwin mit.
“Wir sind sehr dankbar, dass wir uns auch und insbesondere in schwierigen Situationen auf unser Ärzte-Team um Dr. Markus Ratzenböck, Dr. Thomas Fingernagel und Dr. Ronald Ecker fest verlassen können. Auch wenn, wie in Erwins Fall, eine komplizierte Situation zu bewältigen ist, können wir durch diese Unterstützung hochwertigste medizinische Lösungen für unsere Leistungssportler bereitstellen” lobt Obmann Michael Dittrich die medizinische Abteilung der Flyers.
Die nächsten Schritte erfolgen in enger Abstimmung mit allen Beteiligten. Das Ziel aller ist es Erwin langsam und geduldig wieder auf 100 Prozent zu bringen. Aber es wird ein langwieriger Prozess. Bei der Verletzung handelt es sich um einen Riss im “Labrum”, der Umrahmung der Gelenkspfanne des Hüftgelenkes. Leider hat sich zu dieser Verletzung jetzt auch noch ein schmerzhaftes Knochenmarksödem gebildet. Deswegen ist jetzt in den kommenden Wochen und Monaten Reha angesagt.
Die nächsten Wochen werden für unser Energiebündel sehr schwierig. Denn er muss mindestens vier Wochen Ruhe zur Heilung der Verletzung geben: „Auch wenn ich am Tag nach der OP bereits auf Krücken unterwegs war, muss jetzt vor allem das Knochenmarksödem ausheilen. Da hilft nur Ruhe“, meint Erwin schon wieder etwas nachdenklicher. Dann folgen weitere Untersuchungen und die eigentliche Reha mit Team-Physio Ogi kann beginnen.