Das erste Derby ohne Zuseher
Es war der 18. Jänner 2020. Eine mit 850 Zusehern volle und laute Raiffeisen Arena sahen einen Derbysieg der Raiffeisen FLYERS im letzten Derby, bevor Corona im März die Meisterschaft abrupt beendete. Das Publikum hatte in diesem Abend im Jänner einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel und pushten das Team zum Sieg. Am kommenden Samstag, 7. November, ab 20 Uhr wird es anders sein. Es sind keine Zuseher zugelassen.
„Es ist aber trotzdem ein Derby und damit ein besonderes Spiel. Das wissen die Spieler auf beiden Seiten“, ist Flyers Obmann Michael Dittrich überzeugt. „Die Entscheidung, ohne Zuseher zu spielen, ist da. Wir akzeptieren das ohne Wenn und Aber. Wichtig ist, dass die Meisterschaft weiter geht. Wir haben gezeigt, dass wir trotz Corona Spiele mit Publikum durchführen können. Ein großes Danke an die Disziplin aller Beteiligten. Wir freuen uns, wenn wieder Zuseher in die Halle kommen können”, ergänzt Dittrich
Das Spiel wird auf Sky Sport Austria live übertragen. Das Setting wird jedoch an ein Superliga-Spiel ohne Zuseher angepasst. Es soll für die Spieler nicht das Gefühl entstehen, das wäre ein Trainingsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es ist dies für alle Beteiligten eine große Herausforderung wie schon die gesamte Saison, aber es steht im Vordergrund, dass die Meisterschaft nicht abgebrochen werden muss.
Für Fans, die das Team anfeuern wollen, bitte die Social Media Kanäle der Flyers nutzen. „Wir werden versuchen, diese Motivation am Samstag während des Spieles vorzulesen“, verspricht der Obmann.
Für Medienvertreter
Bitte bis Freitag, 6. November, 16 Uhr, eine Akkreditierung unter office@flyerswels.at beantragen