FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Im Cup-Achtelfinale wartet Wien

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, wartet die erste „Do-or-Die“ Aufgabe in der Saison auf die Raiffeisen Flyers. Im Cup Achtelfinale geht es in der Raiffeisen Arena um 17.30 Uhr gegen BC GGMT Wien. „Wir wollen mit nun komplettem Kader ins Viertelfinale“, gibt Raiffeisen FLYERS Headcoach Sebastian Waser die Marschrichtung vor.

Die Wiener werden sich jedoch nicht kampflos ergeben. Also wartet wieder ein heißer Tanz auf die Flyers. Genau 48 Stunden nach dem Overtime-Sieg in Oberwart heißt es gleich noch einmal alle Energie mobilisieren. Die Wiener haben einen starken Kader, in dem viel Routine steckt. Da heißt es die Passwege zuzustellen und auch mit Geduld agieren. Das Wiener Spiel lebt von den Tempowechseln, exzellentem Rebounding aber auch von gefährlichen Distanzschützen. „Wir freuen uns auf die Aufgabe und bereiten uns nach dem schweren Spiel in Oberwart auch in der kurzen Zeit von nicht einmal 48 Stunden gewissenhaft vor“, sagt Coach Waser.

Neue Covid19 Verordnung: Einlass ab 16 Uhr

Natürlich wird es aber auch für alle Fans aufgrund der neuen Covid19-Verordnung eine entsprechende Herausforderung. Aufgrund der gewissenhaften Eingangskontrolle in Bezug auf Contact Tracing ist Einlass bereits ab 16 Uhr!
Obmann Michael Dittrich zur aktuellen Situation: „Ich kann alle nur bitten auf die Vorgaben und den notwendigen Abstand zu achten. Die Gesundheit von Fans, Helfern und Spielern hat Vorrang und wir wollen mit Unterstützung unserer Freunde der Fightcrew-Wels, dass alle gemeinsam ihren Teil dazu beizutragen. Mittlerweile wird für Niemanden die MNS-Maske, die ab jetzt dauerhaft zu tragen ist, ein Hindernis sein. Ich freue mich auf eine für diese Zeit volle Halle!“

Raiffeisen Flyers gegen BC GGMT Wien am 26. Oktober um 17.30 Uhr in der Raiffeisen-Arena.

Kommentare