FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Nürnberg Falcons kommen nach Wels

Am Samstag, 26. September um 19 Uhr, wollen die Raiffeisen FLYERS gegen den deutschen Zweitligisten Nürnberg in der Raiffeisen Arena testen. Bei diesem Spiel wird Jojo Cooper nicht mehr zum Kader gehören: „Wir haben nach den ersten Eindrücken und Testspielen den Try Out Vertrag nicht verlängert. Wir wünschen Cooper für die sportliche Zukunft alles Gute“, sagt Flyers Headcoach Sebastian Waser. Die Suche nach einem Ersatz für den Guard läuft auf Hochtouren.

Aus heutiger Sicht bleibt zu hoffen, dass in Bayern nicht noch kurzfristig die Coronamaßnahmen verschärft werden.  Damit würde auch das Testspiel ausfallen.

Die Raiffeisen FLYERS stehen in Kontakt mit Nürnberg, die am Sonntag, 27. September, auch in Gmunden spielen wollen. „Der Test hat für uns einen großen Stellenwert. Wir müssen einfach von Beginn an Intensität auf das Parkett bringen“, fordert Waser. Das Training verläuft gut. Die Harmonie im Team wird immer besser. Junge Spieler wie Razdevsek oder Tepic müssen im Spielaufbau mehr Verantwortung übernehmen, und das haben sie gegen den MBC bereits auch schon gezeigt.  Ansonsten gibt es derzeit von der Verletztenliste – außer die normalen Blessuren einer Vorbereitung – nichts zu berichten.

Test auch für die Organisation

Das Spiel wird auch von der Organisation her ein echter Test. Vom Buffetbetrieb bis hin zu Contact-Tracing wird sich jeder Helfer bemühen die letzten Kleinigkeiten für den Echtbetrieb ab Samstag, 3.Oktober mit dem ersten Meisterschafts-Heimspiel gegen Traiskirchen,  auszumerzen. „Wir bitten alle Gäste um die strikte Einhaltung aller Auflagen. Je mehr Leute sich an die Regeln halten, umso länger kann Basketball vor Zuschauern gespielt werden!“, bittet  Obmann Michael Dittrich um Verständnis. Das Online Ticket System ist freigeschaltet.

Kommentare