FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Verletzungs- und Personalsorgen trüben gute Saisonvorbereitung der Raiffeisen FLYERS

Das Team der Raiffeisen FLYERS Wels bereitet sich auf Hochtouren auf die kommende Spielzeit in der “bet-at-home Basketball Superliga” vor. In jedem Training wird hart gearbeitet um den letzten Schliff für den Saisonstart am, Samstag 3. Oktober 2020 in der heimischen Raiffeisen Arena gegen die Traiskirchen Lions zu bekommen. Leider läuft die derzeitige Phase der Vorbereitung aus personeller Sicht nicht ganz nach Wunsch.

Erwin Zulic hat sich im Testspiel in Decin eine Rippe gebrochen und muss seit längerer Zeit pausieren. Ein Einstieg ins Teamtraining ist in der kommenden Woche geplant.

Jung-Flyer Konstantin Waser hat sich im Training einen Anriss der Gelenkskapsel im Finger zugezogen. Auch bei ihm wird es einige Tage dauern, bis er wieder bei 100 % sein wird.

Leider gänzlich verzichten in dieser Saison müssen die Flyers auf US-Center Jacquil Taylor. Der Amerikaner musste aufgrund von persönlichen Gründen die Heimreise in die USA antreten. Die Raiffeisen FLYERS Wels unterstützen die Entscheidung von JT in vollem Umfang und wünschen dem charismatischen Big Man aus Boston alles gute auf seinem weiteren Weg.

Somit ist die Kaderplanung wieder voll im Gange. Die zwei noch geplanten Legionärs-Plätze werden voraussichtlich im Laufe dieser Woche besetzt sein und somit kann das Team von Headcoach Sebastian Waser ab der kommenden Woche vollständig in die finale Phase der Vorbereitung starten.

Kommentare